Der bereits vor der Corona-Krise entfachte Handelskrieg zwischen den Supermächten USA und China bekommt durch die Corona-Krise einen Beschleuniger im Hinblick auf Abschottung der Volkswirtschaften voneinander. Unternehmen und sogar ganze Staaten horten lebenswichtige Produkte. Gesamte Lieferketten und Abhängigkeiten, insbesondere in der Automobilbranche, werden komplett neu gedacht. Abhängigkeiten werden verringert, indem mehr Lieferanten gemanagt werden und […]
Der bereits vor der Corona-Krise entfachte Handelskrieg zwischen den Supermächten USA und China bekommt durch die Corona-Krise einen Beschleuniger im Hinblick auf Abschottung der Volkswirtschaften voneinander. Unternehmen und sogar ganze Staaten horten lebenswichtige Produkte. Gesamte Lieferketten und Abhängigkeiten, insbesondere in der Automobilbranche, werden komplett neu gedacht. Abhängigkeiten werden verringert, indem mehr Lieferanten gemanagt werden und Lieferketten umgeleitet werden. Es werden Lagerbestände aufgestockt und ganze Standorte verlagert.
Kurzum: Unternehmen organisieren ihre gesamte Lieferkette neu und verlagern Produktionsstätten und Fabriken zurück nach Deutschland und in die wirtschaftlich stabilen Länder der Europäischen Union. Deutschland liegt im Herzen der EU und hat eine herausragende strategische Position. Diesen Vorteil gilt es durch intelligente Standortpolitik der Gemeinden und Kommunen mit gesundem Patriotismus zu unterstützen. Schicke Bürohäuser innerhalb der Ballungszentren – die einer hohen Volatilität und damit drohenden Leerständen unterliegen – gibt es bereits ausreichend. Um wetterfester zu werden, braucht die Wirtschaft mehr Fläche für moderne Produktions- und Logistikimmobilien. Das sichert auch Arbeitsplätze und Gewerbesteuern.
Heute muss bei einem Gesuch ab 10.000 Quadratmeter überwiegend neu gebaut werden. Mit über 1.400.000 Quadratmeter vermittelter Fläche in den Jahren 2018 und 2019 und dem größten flächendeckend arbeitenden Team an sieben eigenständigen Standorten sorgen wir für die größte Markttransparenz in Deutschland. Als Basis dient die mit Abstand umfassendste Datenbank an tatsächlich verfügbaren Lager- und Logistikimmobilien mit über 100.000 Einträgen, welche Angebot und Nachfrage auf dem deutschen Markt durch ein einzigartiges Echtzeitsystem gegenüberstellt, visualisiert und auswertet. Eine weltweite Neuheit, die in mehrjähriger Arbeit in Deutschland entwickelt wurde. Sie liefert insbesondere Gemeinden und Kommunen eine gute Entscheidungsgrundlage, Gewerbe- und Industriegrundstücke an den richtigen Standorten auszuweisen oder Unternehmen bei der strategischen Standortberatung mit prüfbaren Marktzahlen zu versorgen.
Interessenten können sich diesbezüglich unter www.realogis-cs.de in Verbindung setzen.