Kopo

Kostenlose App mit allen wichtigen Vorschriften für Autofahrer im EU-Ausland

Allgemein, Europa

Wer in diesem Sommer mit dem Auto in anderen EU-Ländern unterwegs ist, für den könnten Antworten auf diese Fragen wichtig sein: Welches Tempolimit gilt auf spanischen Autobahnen? Müssen Radfahrer in Österreich einen Helm tragen? Wann muss in Schweden mit Licht gefahren werden, und welche Sicherheitsausrüstung hat bei Fahrten in Kroatien im Auto zu liegen?

Eine Übersicht über die wichtigsten Verkehrsvorschriften in allen Mitgliedstaaten, die leicht mit auf die Reise genommen werden kann, bietet die kostenlose Smartphone-App „Im EU-Ausland“. Sie ist für iPhone und iPad, Google Android und Windows Phone verfügbar und steht in 22 Sprachen zum Download bereit. Entwickelt wurde die App von der EU-Kommission.
Die App umfasst auch noch zahlreiche Sicherheitshinweise und ein Sicherheits-Quizz sowie ein Memoryspiel, das auf langen Fahrten für Ablenkung sorgen soll – selbstverständlich nur für die Mitfahrer, die nicht am Lenkrad sitzen.

Tags:

Artikel drucken

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren