Kopo

Fotowettbewerb „Europa in meiner Region“: Machen Sie mit!

Allgemein, Europa

Die EU fördert Tausende von Projekten, von denen wir in den Mitgliedstaaten direkt profitieren. Geld gibt es für ganz unterschiedliche Vorhaben: Neue Straßen, bessere öffentliche Verkehrsmittel, Schutz von Gewässern, Förderung neu gegründeter Unternehmen, kulturelle Austauschprogramme oder Sanierungsmaßnahmen.

EU©vaso_Fotolia_3076332_L

Oft weisen Hinweistafeln oder große Poster auf die Unterstützung der EU hin. Diese zu finden und attraktiv ins Bild zu setzen, ist Ziel des Fotowettbewerbs „Europa in meiner Region“, der von der EU-Kommission ausgeschrieben wurde. Drei Gewinnern winken als Preis eine Reise für zwei Personen nach Brüssel und je 1.000 Euro für eine digitale Kameraausrüstung. Einsendeschluss ist der 25. August.