Kopo

Generationenstadt Dresden – Wohnen in unserer Stadt

Soziales

Der Kreisausschuss der Dresdner CDU hat auf seiner letzten Sitzung den Entwurf des Leitantrages „Generationenstadt Dresden – Wohnen in unserer Stadt“ als Diskussionsgrundlage für den Kreisparteitag im November beschlossen. In den nächsten Monaten sollen nun die Mitglieder der CDU und interessierte Bürger über den Entwurf diskutieren und ihre Anregungen sowie Hinweise einbringen. Dies wird auch online auf der Seite der CDU Dresden möglich sein.

Familie

„Aufgrund der demographischen Entwicklung halten wir es für sehr wichtig, verstärkt über die Chancen und Herausforderungen des Zusammenlebens der Generationen in unserer Stadt zu diskutieren. Der Titel des Antrages „Generationenstadt Dresden – Wohnen in unserer Stadt“ soll deutlich machen, dass in Zukunft thematische Parteitage stattfinden werden, welche sich jeweils mit einem anderen Aspekt des Zusammenlebens aller Generationen beschäftigen. Das Thema Wohnen hat in den nächsten Jahren besondere Priorität, so dass wir damit in die Diskussion starten wollen. Wir werden gemeinsam mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt Ziele und Lösungen für dieses wichtige Thema formulieren“, macht Andreas Lämmel MdB, CDU-Kreisvorsitzender, deutlich.

„Alle Interessierten haben nun die Möglichkeit, ihre Meinungen, Wünsche und Ideen in die Diskussion einzubringen. Um den Dialog so unkompliziert wie möglich zu gestalten, steht der Leitantrag auch auf unserer Homepage zum Herunterladen und kommentieren bereit.

So wird uns auf dem geplanten Parteitag im November ein Papier zur Entscheidung vorliegen, welches durch eine breite Basis erarbeitet wurde“, so Lämmel abschließend.

Tags:

Artikel drucken

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren