Kopo

KPV gratuliert ihrem Mitglied Dr. Ernst Gerhardt zum 100. Geburtstag

Allgemein

Der Bundesvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der Union und kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gratuliert Dr. Ernst Gerhardt zum 100. Geburtstag: „Im Namen des gesamten Bundesvorstandes der KPV gratuliere ich unserem Mitglied und Ehrenvorsitzenden des Arbeitskreises Große Städte, Herrn Dr. Ernst Gerhardt, sehr herzlich zum 100. Geburtstag. Ernst Gerhardt ist ein hessischer Vollblutkommunalpolitiker: Über 30 Jahre gestaltete […]

Der Bundesvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der Union und kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gratuliert Dr. Ernst Gerhardt zum 100. Geburtstag:

„Im Namen des gesamten Bundesvorstandes der KPV gratuliere ich unserem Mitglied und Ehrenvorsitzenden des Arbeitskreises Große Städte, Herrn Dr. Ernst Gerhardt, sehr herzlich zum 100. Geburtstag. Ernst Gerhardt ist ein hessischer Vollblutkommunalpolitiker: Über 30 Jahre gestaltete er für die Menschen in Frankfurt am Main Politik vor Ort, zunächst als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung, später als hauptamtlicher Stadtrat. Von 1978 bis 1990 war Gerhardt Stadtkämmerer. Daneben engagierte sich Gerhardt Ernst mit viel Hingabe in der KPV. Von 1968 bis 1991 war er Mitglied des Bundesvorstandes und von 1979 bis 1991 leitete er den Arbeitskreis Große Städte der KPV und begleitet das Gremium bis heute als Ehrenvorsitzender mit seinem Sachverstand.“