Kopo

Fördermittelworkshops für Kommunen

Finanzen

Klimaschutzkonzepte und Energieeffizienzmaßnahmen kosten Geld. Damit kommunale Haushaltskassen für solche Maßnahmen nicht überstrapaziert werden, können sich Kommunen für eine staatliche Förderung bewerben. Für eine erfolgreiche Förderung ist ein schlüssiges Gesamtkonzept notwendig. Wie man Klimaschutzkonzepte entwickelt und anschließend umsetzt, will RWE Kommunen und insbesondere kommunalen Mitarbeitern in Workshops vermitteln.

Der Workshop, den RWE in Zusammenarbeit mit febis Service GmbH anbietet soll kommunalen Mitarbeitern das Rüstzeug für die erfolgreiche Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes an die Hand geben. Wie entwickle ich ein Klimaschutzkonzept und wie setze ich es um? Wie hoch wird ein Klimaschutzmanager gefördert? Wie finanziere ich Energiesparmodelle in Schulen und Kindertagesstätten? Diese Fragen werden anhand von praktischen Beispielen durchgespielt. Ziel ist es, direkten Bezug zur Praxis zu nehmen und den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern zu fördern. Details zu den Workshops finden sie bei RWE und febis Service.

Tags: , ,

Artikel drucken

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren