Kopo

Mit dem Fahrzeugschein kostenlos Bus fahren

Umwelt, Verkehr

Um aktiv etwas zum Umweltschutz beizutragen hat sich die Märkische Verkehrsgesellschaft im Märkischen Kreis / Nordrhein-Westfalen dazu entschlossen eine Woche lang allen Auto- und Motorradfahrern die Möglichkeit zu geben, ihre Busse kostenlos zu nutzen. Es reicht aus ein Fahrzeugschein vor Fahrtantritt vorzuzeigen.

Nahverkehr©Otto-Durst-Fotolia_8059046_M

Man müsste eigentlich viel öfter das Auto stehen lassen und den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Man müsste, sagt man sich und macht es dann doch so oft nicht. Damit es dafür keine Ausreden mehr gibt, hat sich die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) eine kreative, wie einfache Aktion überlegt. Damit Leute vom Auto auf den Bus umsteigen, ist eine Woche lang jeder Fahrzeugschein gleichzeitig ein gültiges Busticket.

Unter dem Motto „Freifahrt mit Fahrzeugschein“ kann man seit Ostersonntag auf allen Buslinien der Märkischen Verkehrsgesellschaft kostenlos mitfahren, wenn man einen Fahrzeugschein beziehungsweise die neuere Zulassungsbescheinigung Teil 1 von einem Auto oder Motorrad vorzeigt. Mit der Aktion möchte man möglichst unkompliziert die eigentlichen Nicht-Busfahrer animieren einfach mal den Bus anstatt das Auto zu nehmen. Die Aktion läuft noch bis zum Sonntag, den 7. April.

 

Bild:Otto-Durst@Fotolia.com

Tags:

Artikel drucken

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren