Kopo

eGovernment-Wettbewerb: Alle Bürger können abstimmen

Innenpolitik

Ab sofort stehen die Finalisten des diesjährigen eGovernment-Wettbewerbs als Kandidaten für den Publikumspreis zur Wahl. Bis zum 15. August kann jeder Bürger per Online-Voting auf www.egovernment-wettbewerb.de seine Stimme abgeben.

Unter den zwölf Finalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind viele spannende Ideen und Projekte, die gesellschaftlichen Herausforderungen wie Energiewende, Digitalisierung der Gesellschaft, Demografie oder Gesundheitsversorgung begegnen – die Teilnehmer des Votings können nun bestimmen, welcher Idee sie den Vorzug geben. Der Gewinner wird bei der Preisverleihung auf dem 17. Ministerialkongress am 7. September 2012 in Berlin bekannt gegeben.

Der eGovernment-Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundesinnenministers Dr. Hans-Peter Friedrich, den die Management- und Technologieberatung BearingPoint www.bearingpoint.de) und der Netzwerktechnologieanbieter Cisco (www.cisco.com/web/DE/index.html) jährlich ausschreiben, verfolgt das Ziel, durch Veröffentlichung und Auszeichnung zukunftsweisender Programme und Initiativen, die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beizutragen und gleichzeitig bei der Bewältigung gesellschaftlicher Probleme zu unterstützen. Er ist der anerkannte Gradmesser für eGovernment und Modernisierung im deutschsprachigen Raum. Der Publikumspreis wird zusätzlich zu den Auszeichnungen in den Kategorien „Bester Lösungsbeitrag für ein gesellschaftliches Problem“ und „Innovativstes eGovernment-Projekt 2012“ vergeben.

Über den eGovernment-Wettbewerb erfahren Sie mehr in einem kurzen Vodcast (http://bit.ly/RUuFts). (OTS)

Tags:

Artikel drucken

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren