Werdende und gewordene Eltern stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Organisation des Alltags, Erziehung, Finanzielles – langweilig wird es wohl selten. Um junge Familien zu unterstützen, hat die nordrhein-westfälische Stadt Dormagen nun eine virtuelle Beratung in Form eines niederschwelligen, kostenlosen Angebotes ins Leben gerufen. Eine Familien-App, welche über Bildungs- und städtische Beratungsangebote, Anlaufstellen, Formulare und […]
Werdende und gewordene Eltern stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Organisation des Alltags, Erziehung, Finanzielles – langweilig wird es wohl selten. Um junge Familien zu unterstützen, hat die nordrhein-westfälische Stadt Dormagen nun eine virtuelle Beratung in Form eines niederschwelligen, kostenlosen Angebotes ins Leben gerufen.
Eine Familien-App, welche über Bildungs- und städtische Beratungsangebote, Anlaufstellen, Formulare und andere Einrichtungen informiert und dabei wertvolle Hinweise an die Hand gibt. Des Weiteren können mehrsprachige Broschüren abgerufen sowie Daten zum Kind eingepflegt werden. Dann kann die App über anstehende Vorsorgeuntersuchungen benachrichtigen. Zukünftig ist eine Ausweitung auf andere Sprachen geplant. Die App gibt’s in Play Store und App Store mit dem Namen „Dormagener Familien-App“.