Kopo

Angela Merkel zu Gast beim Kongress-kommunal

Allgemein

Morgen beginnt der zweitägige Kongress-kommunal der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) im Palais am Funkturm in Berlin. Für die Kommunen ließen sich in der letzten Legislatur einige Erfolge erzielen, wie zum Beispiel die Kostenübernahme durch den Bund bei der Grundsicherung im Alter, die den Kommunen eine große finanzielle Last von den Schultern genommen hat.

Zum Kongress-kommunal werden unter anderem Bundeskanzlerin und Vorsitzende der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel, und Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble erwartet.
Vor rund 600 geladenen kommunalen Mandatsträgern der Union wird in spannenden Podiumsdiskussionen zu den Themen Arbeit und Soziales sowie zum Thema Finanzen beraten.

Eröffnet wird der Kongress-kommunal am Freitag um 15.00 Uhr. das komplette Programm finden Sie hier in der Übersicht.

kongress-kommunal.001

Zum letzten Mal wird Peter Götz als KPV Bundesvorsitzender die Gäste des Kongress-kommunal begrüßen. Am Samstag, den 15. Juni wird er die Aufgaben an seinen dann frisch gewählten Nachfolger übergeben. „Es hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, die Interessen der Kommunen mit Nachdruck zu vertreten. Wir können eine positive Bilanz ziehen“, sagte Peter Götz in der Auftaktwoche vor dem Kongress-kommunal.

Tags: ,

Artikel drucken

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren